Am 2.Februar 2022 fanden weitere Verhandlungen mit der Arbeitgeberseite Johnson Controls Systems & Service GmbH statt. Natürlich haben wir erneut unsere gemeinsam beschlossene Kernforderung gestellt!

Wir wollen zurück in den Anerkennungstarifvertrag Fläche Metall-Elektro-Industrie und eine verlässliche Anbindung an die zukünftige Tarifentwicklung in der Metall- und Elektroindustrie! Nicht nur beim Entgelt, aber eben auch dort!

Die Verhandlungen laufen allerdings ganz schön sperrig! Das war fast abzusehen.  Die Arbeitgeberseite lehnt einen „Automatismus“ ab. Aber gerade der würde ja die angestrebte Sicherheit geben. Verschiedene Kompromiss-Versuche sind gescheitert. Letztlich geht es um den Kern:

Tyco „do it yourself“, oder „Industriestandard“. Die „Heimwerkerlösungen“, die uns das Unternehmen bislang angeboten hat, lassen den „Respekt für den, der es selber macht“ aber vermissen…!

Es ist wohl noch ein langer Weg bis zu einem vertretbaren und zukunftsweisenden Ergebnis für Euch – für uns alle.

Weitere Infos folgen, sobald es weitergeht. Informiert Euch bitte weiterhin auch direkt bei Eurem IG Metall-Betriebsrat und Vertrauensleuten vor Ort.

Teile diesen Beitrag